Zustände sind hier ...

... eingezogen ...
Im Wohnzimmer liegt noch der Staubsauger - Küche ist sauber -Katerchen schläft in meinem Schoß - Hund auf dem Boden unter uns - Wolken ziehen vorüber - die Hausherrin ist kurz vor dem "Sinken ins Traumland" - Kinderchen machen Hausaufgaben - Hausherr ist noch in der Arbeit ...
10 Minuten Ruhe ...

... da erscheint Kindchen Nr. 3 auf der Bildfläche:
"Mama, darf ich mir im Keller -so ein - holen?"
Fr. H. kehrt vor dem Traumland nochmals kurz um: "Was möchtest Du bitte?"
Kindchen: "Na so für die Ordner - so hinein -  z. B. orange ist Deutsch - holen?"
Fr. H. im Überlegen: "Bitte nochmals langsam - was bitte?"
Kindchen: "Na, so zum reintun - zum Heften."
Fr. H. bekommt einen Lichtblitz (nach längerem Überlegen): "Ich nenne das Registerblätter!"
Kindchen: "Genau - du brauchst aber lange bis DU den Namen weißt"
Fr. H: "????"

Da soll einer sagen, ich bin nicht jederzeit "Arbeits- und Lernbereit" ..

Keine Kommentare

Ich freue mich über Ihre Meinung ... nur drauflos ...