Freitag, 14. August 2015

S´herbstlt ... oder ... (endlich) Zeit für den Garten ... aber keine Energie ...


Ja, es ist schon wieder so weit ... Erntezeit ... 

Da ich momentan ja doch etwas eingeschränkt bin, nach meiner Op - geht der Garten bzw. die Ernte sehr schleppend voran ... allerdings kann der Garten nicht warten und so muß das Jungvolk helfen bzw. arbeiten, arbeiten, arbeiten .... (sofern sie überhaupt Zu-Hause sind) 

Allein die Brombeeren sind täglich fast 800 g. 

Über den Holler freuen sich die Vögel - die süßesten Früchte wachsen 
ja bekanntlich oben ... und wenn die Menschen klein ... erreichen Sie sie nicht ... 
Die Birnen brauchen dringend Regen ... ebenso meine Regentonnen ... 
für die ich jetzt unendlich dankbar bin .. mußte ich doch für die Tomaten und
Zucchini jetzt nicht das Trinkwasser verwenden ... 

1 Kommentare:

  1. Ein Glück das du fleißige Erntehelfer hast. Bei uns ist heute ein bisschen Regen angekommen ... leider aber noch keine Abkühlung. Mal sehen ob die Regentonnen noch voll werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Ihre Meinung ... nur drauflos ...